
Um den Aufbau einer 3D - Darstellung zu verdecken, läßt man den Grafikchip in einem nicht sichtbaren Bereich des Bildspeichers (Back Buffer)zeichnen. Ist der Bildaufbau abgeschlossen, überträgt man die Daten in den sichtbaren Teil des Bildspeichers (Front Buffer) oder schaltet zwischen den beiden Buffern um (Page Flipping). Durch Synchronisiere...
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Double Buffer beschreibt ein Verfahren zur Berechnung von 3D-Grafik. Um zu verhindern, dass der Bildaufbau der 3D-Darstellung am Monitor angezeigt wird, lässt man den Grafikchip in einem nicht sichtbaren Bereich des Bildspeichers (Back Buffer) rechnen. Ist das Bild fertig aufgebaut, überträgt man die Daten in den sichtbaren T...
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https://www.enzyklo.de/Lokal/40004

... bedeutet, daß der Bildspeicher einer Grafikkarte doppelt vorhanden ist. Dadurch kann das nächste Bild einer Animation oder Präsentation im zunächst unsichtbaren Hintergrund erstellt werden (Back-Buffer, Frame-Buffer). Wenn es fertig ist bzw. angefordert wird, schaltet die Bildschirmanzeige schlagartig auf dieses Bild um (Flipping), und auf ...
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